Jugendpastor

Mario und Adelja Weber

Mario Weber ist gebürtiger Frankenthaler und wurde bereits in seiner Kindheit christlich geprägt. Eine ganz persönliche Dimension erhielt sein Glaube an Gott jedoch mit 16 Jahren, als er nach einem Unfall beschloss, sein Leben nicht mehr ohne Jesus zu leben.

Beruflich verschlug es ihn zunächst ins Handwerk. Mario erlernte den Beruf des Kfz-Mechatronikers und arbeitete zunächst auch in diesem Bereich.

Auf einem Sommerlager lernte Mario seine zukünftige Frau Adelja kennen. Die beiden heirateten 2009. Das Sommerlager sollte weiterhin eine große Rolle im Leben der beiden spielen: Gemeinsam mit ihren Freunden Katharina und Martin Tielmann gründeten sie 2010 das Sommerlager Frankenthal.

Im selben Jahr gab es auch beruflich große Veränderungen für Mario und Adelja. Gott berief sie an das Marburger Bibelseminar, wo beide die Ausbildung zum kirchlich anerkannten Jugendreferenten bzw. zur kirchlich anerkannten Jugendreferentin sowie zum staatlich anerkannten Erzieher bzw. zur staatlich anerkannten Erzieherin begannen.

Nach der dreijährigen schulischen Ausbildung kehrten die beiden nach Frankenthal zurück, wo Mario sein Anerkennungsjahr in der Freien Christengemeinde absolvierte.

Nach seinem Anerkennungsjahr wurde Mario von der FCG angestellt. Im selben Jahr kam auch die erste Tochter der Familie zur Welt, zwei Jahre später schenkte Gott ihnen eine weitere Tochter.

Marios Schwerpunkte in der Gemeindearbeit sind die wöchentlichen Kinder- und Jugendveranstaltungen, die KidsGames Kirche am Sonntag sowie die Ausbildung und Begleitung junger Mitarbeitender. Darüber hinaus verantwortet er die Freizeiten im Kinder- und Jugendbereich.